Mit AND Phone Reporting ist es möglich, schnell und einfach umfangreiche Auswertungen im VoIP-Netzwerk durchzuführen.

Reporting-Tool von ANDTEK

München/Hallbergmoos, 21. Oktober 2008 – Mit „AND Phone Reporting“ ist es möglich, schnell und einfach umfangreiche Auswertungen im VoIP-Netzwerk durchzuführen. Auf diese Weise hat die Unternehmensleitung immer einen aktuellen Überblick über das Kommunikationsverhalten ihrer Mitarbeiter und erhält wichtige Informationen über das Daten-/Sprachaufkommen, wenn beispielsweise Datenleitungen ausgebaut werden sollen. Außerdem lassen sich mit dem Reporting-Tool IP-Infra-strukturen, unter anderem im Call Center, optimieren.

AND Phone Reporting basiert auf dem Unified Communications Manager von Cisco. Mit der vom Münchener Unified-Communications-Spezialisten ANDTEK entwickelten Lösung wird auch eine Vollversion von „Crystal Reports“ gebündelt, eines der populärsten Tools für die Erstellung von Reports.

Innerhalb von wenigen Minuten können Anwender umfangreiche Auswertungen – auch grafisch – erstellen. Die Reports werden dabei aus den unterschiedlichsten Datenquellen erzeugt (z.B. Telefonate, Informationen über die Sprachqualität, Anzahl der verloren gegangenen Datenpakete, Höhe des Jitter etc.). Mit derartigen Informationen ausgestattete Reports sind extrem hilfreich bei der Fehlersuche sowie der Optimierung eines IP-Telefonnetzes.

AND Phone Reporting unterstützt vorkonfigurierte Datenanbindungen wie z.B. an die AND Phone Application Server-Datenbank oder die Call Detail Records (CDR) des Unified Communications Manager von Cisco. Diese Verknüpfungen erlauben monatliche, wöchentliche oder tägliche Auswertungen. Die Reports können nach Belieben auch automatisch in bestimmten Zeitintervallen erstellt werden, um jederzeit Zugriff auf Auswertungen zu haben.

Mit AND Phone Reporting können Call-Center-Betreiber, die den Dienst AND Phone Group ACD benutzen, Auswertungen vornehmen. Zum Beispiel über die Auslastung von Agenten, die Anzahl an eingehenden Anrufen oder an angenommenen und verlorenen Anrufen. Dieses Reporting ist eine wichtige Funktion, um die Auslastung und die Qualität der eigenen Hotline bewerten zu können. AND Phone Group ACD ist vollständig telefonbasierend – optional steht eine CTI Variante zur Verfügung – und verteilt automatisch die im Call Center eingehenden Anrufe an bestimmte Mitarbeiter.

Prädestiniert ist AND Phone Reporting auch für die Planung von neuen Datenleitungen z.B. zwischen Standorten oder den Ausbau von Datenleitungen. Das Tool liefert übersichtlich in grafischer und tabellarischer Form die nötigen Informationen über das Daten-/Sprachaufkommen.

Die ANDTEK GmbH, im Jahr 2000 gegründet, ist spezialisiert auf intelligente und kundenspezifische Unified-Communications-Anwendungen und -Mehrwertdienste. Die von ANDTEK entwickelten und implementierten Lösungen unterstützen Unternehmen branchenübergreifend bei der Verbesserung von Kommunikationsprozessen und eröffnen innovative Nutzungsmöglichkeiten der IP-Telefonie wie zum Beispiel Sprachaufzeichnung, Präsenzdienste oder Sicherheitsanwendungen. IP-Kommunikationslösungen von ANDTEK sind unter anderem prädestiniert für Finanzunternehmen, Öffentlichen Dienst, Gesundheitswesen, Handel, Industrie und das Rechtswesen.

More Information:
ANDTEK GmbH, Roland Russwurm, Am Soeldnermoos 17, 85399 Hallbergmoos,
Tel.: (08 11) 99 67 91 04,
press@andtek.com,
www.andtek.com

Press Contakt:
Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG,
Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Koenigsbrunn,
Tel.: (0 82 31) 609 35 36,
Fax: (0 82 31) 609 35 37,
info@fuchs-pressedienst.de,
www.fuchs-pressedienst.de

Fastlinks: Voice Recording | Presence and Status | Lock Phone | Directory | Desktop Client | IP Camera | IP Phone Settings | Broadcast and Paging | Attendant Console
Communications Applications | Free XML Services | ARC | VoIP Ceiling Speaker | Audio Amplifier | Android | iPhone

Cisco ®, Cisco IOS ®, Cisco ® Systems and the Cisco ® Logo, are registered trademarks or trademarks of Cisco Systems Inc. and / or affiliates in the U.S. and certain other countries. Cisco Unified Call Manager and Cisco Unified Communications Manager are referring to the respective products of Cisco. Apple ®, iPhone ®, iPod ® Mac ® and Macintosh ® are trademarks of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries. Microsoft ®, Windows ®, Outlook ®, Lync ® are registered trademarks of Microsoft Corporation. ANDTEK©, AND Phone© and AND Mobile© are trademarks of ANDTEK GmbH. All other trademarks mentioned in this document or Web site are the property of their respective owners.