Sprachaufzeichnung für weltweit verteilte Unternehmensnetze / Vermittlungsplatz-Software integriert komplette Firmenverzeichnisse

ANDTEK auf der Cisco Networkers (Stand E36)

München/Hallbergmoos, 20. Januar 2010 – Wie sich mit einer intelligenten Unified-Communications-Lösung Anwender ihre Telefonieumgebung als Vermittlungsplatz einrichten können, zeigt die ANDTEK GmbH auf der „Cisco Networkers 2010“, die vom 25. bis 28. Januar in Barcelona (Centre Convencions Internacional) stattfindet. Die Steuerung der vielfältigen Funktionen wie z.B. Einbindung von Firmenverzeichnissen oder Teilnehmerstatus erfolgt komfortabel am PC in Verbindung mit einem IP-Telefon. Darüber hinaus präsentiert ANDTEK eine Lösung zur Sprachaufzeichnung, die für komplexe und weltweit verteilte Unternehmensnetze prädestiniert ist.

Die „Cisco Networkers“ ist eine der führenden IT-Technologie-Fachmessen in Europa. IT-Manager und Administratoren können sich vor Ort direkt über neueste Technologien und Trends informieren. Besucher der ANDTEK GmbH am Stand E36 erfahren, wie sich mit der Vermittlungsplatz-Software „AND Desktop AC“ alle relevanten Funktionen eines modernen Vermittlungsplatzes einrichten und diese zentral auf einer einfach zu benutzenden Oberfläche verwalten lassen.
Da die Software alle gängigen Betriebssysteme (Windows, Max OS X, Linux) unterstützt und hoch skalierbar ist, können internationale Unternehmen zu jeder Zeit und nach Bedarf weltweit ihre Standorte mit Vermittlungsplatz-Funktionen erweitern.

Neben vielerlei Funktionen für Telefonie und Administration, die flexibel für jeden Benutzer eingerichtet werden können, stehen insbesondere Dienste zur Verfügung, mit deren Hilfe Anwender alle Unternehmensverzeichnisse komplett in den Vermittlungsplatz integrieren können. Damit ist es zunächst möglich, bei einem Anruf sofort den Status des gewünschten Gesprächspartners zu sehen.

Anwender schätzen vor allem die Integrationsmöglichkeit von unterschiedlichsten Formaten existierender Unternehmensverzeichnisse. Angebunden werden können u.a. Active-Directory- und LDAP-Verzeichnisse, SQL-Datenbanken, MS Exchange Server (Adressbücher) und Communications-Manager-Benutzerdatenbanken. Neben der Anbindung von Standard-Verzeichnisdiensten können zusätzlich Adressverzeichnisse der Telefonanlage oder MS-Outlook-Kontakte integriert werden.

Bei Anrufen kann die Vermittlung in allen Unternehmensverzeichnissen nach dem gewünschten Gesprächspartner suchen. Dies erfolgt durch eine einzige Anfrage, nach der die Vermittlungsplatz-Software blitzschnell alle gefundenen Kontakte anzeigt. Die Vermittlung kann sich anschließend beliebige Felder anzeigen lassen (Status, gewünschte Erreichbarkeit etc.) und ggfs. den Anrufer direkt anwählen.

Der Unified-Communications-Spezialist ANDTEK zeigt auf der Networkers in Barcelona darüber hinaus die um einige nützliche Funktionen erweiterte Version seiner Sprachaufzeichnungslösung „AND Phone Recorder“. Sie hat den Vorteil, dass sich Konfigurationsarbeiten für den Administrator erheblich reduzieren und in weltweit verteilten Unternehmensnetzen noch einfacher IP-basierende Telefonate aufgezeichnet werden können, die mittels Signatur vor Manipulation geschützt sind. Derartig verschlüsselt aufgezeichnete Gespräche sind als Original verifizierbar und haben zum Beispiel bei Drohanrufen Beweiskraft vor Gericht.

ANDTEK GmbH, Roland Russwurm, Am Söldnermoos 17, 85399 Hallbergmoos, Tel.: (08 11) 99 67 91 04, Fax: (08 11) 95 94 676, press@andtek.com, www.andtek.com

Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.de, www.fuchs-pressedienst.de

Fastlinks: Voice Recording | Presence and Status | Lock Phone | Directory | Desktop Client | IP Camera | IP Phone Settings | Broadcast and Paging | Attendant Console
Communications Applications | Free XML Services | ARC | VoIP Ceiling Speaker | Audio Amplifier | Android | iPhone

Cisco ®, Cisco IOS ®, Cisco ® Systems and the Cisco ® Logo, are registered trademarks or trademarks of Cisco Systems Inc. and / or affiliates in the U.S. and certain other countries. Cisco Unified Call Manager and Cisco Unified Communications Manager are referring to the respective products of Cisco. Apple ®, iPhone ®, iPod ® Mac ® and Macintosh ® are trademarks of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries. Microsoft ®, Windows ®, Outlook ®, Lync ® are registered trademarks of Microsoft Corporation. ANDTEK©, AND Phone© and AND Mobile© are trademarks of ANDTEK GmbH. All other trademarks mentioned in this document or Web site are the property of their respective owners.