ANDTEK zeigt Chefsekretariatsdienste auf neuen IP-Telefonen

Cisco Expo 2010

ANDTEK zeigt Chefsekretariatsdienste auf neuen IP-Telefonen

München/Hallbergmoos, 13. Oktober 2010 – Anwendern der neuesten IP-Telefone von Cisco aus der Reihe „Unified IP Phones 8900/9900“ stehen ab sofort sämtliche Chefsekretariatsdienste zur Verfügung.

Zu sehen sind diese Dienste im Rahmen der Cisco Expo 2010 am Präsentationsstand des Unified-Communications-Spezialisten ANDTEK GmbH.

Die Cisco Expo 2010 findet statt am 01./02. Dezember nahe der Spree in der Berliner „O2 World“, der modernsten Multifunktions-Arena Europas. Darüber hinaus können sich ANDTEK-Besucher über Technologien und Businesslösungen informieren wie z.B. relevante Funktionen eines modernen Vermittlungsplatzes mit Sprachaufzeichnung, Anrufstatistiken, Teilnehmerstatus, Detailinformationen über Anrufer und der Integration kompletter Firmendatenbanken.

Chefsekretariatsdienste, oft auch als IPMA (IP Manager Assistant) bezeichnet, sind insbesondere für den Einsatz in Sekretariaten von entscheidender Bedeutung. Mit dem aktuellen Firmware-Update (9.0.4) gibt es diese Dienste jetzt auch für die neuesten IP-Telefone von Cisco.

Der Einsatz von Chefsekretariatsdiensten auf IP-Telefonen bietet zusätzlich zu den bekannten Standardlösungen vielfältige und speziell für den Einsatz im Sekretariat wichtige Dienste von hohem Nutzwert.

Statusanzeige in Echtzeit

Der aktuelle Status von anderen Telefonteilnehmern wird direkt am Telefondisplay angezeigt. Auf einen Blick ist ersichtlich, ob gerade ein internes oder externes Gespräch geführt wird, die jeweilige Person abwesend oder ob eine Umleitung eingelegt ist.

VIP-Listen (Very Important Person)

Mit Hilfe von sogenannten VIP-Listen können wichtige Personen einen bestimmten Apparat auch bei eingerichteter Rufumleitung direkt anrufen. Dies ist beispielsweise dann sinnvoll, wenn ein Chefapparat umgeleitet ist, wichtige Personen aber zu jeder Zeit die Möglichkeit haben sollen/müssen, direkt anzurufen. Die VIP-Listen können entweder direkt am Chefapparat eingerichtet oder über das Assistententelefon verwaltet werden

Vertreterregelungen

Komplizierte Umleitungen entfallen künftig. Mit Hilfe einer einfachen Hierarchie werden bestimmte Personen per Tastendruck als Vertreter definiert. Melden sich Personen aus einer Gruppe ab, so wird automatisch zum nächsten verfügbaren Apparat weitergeleitet.

Steuerung vom Assistententelefon

Umleitungen sowie VIP-Listen lassen sich direkt über das Assistententelefon steuern. Ein PC ist hierfür nicht notwendig, die Steuerung erfolgt, ohne den Arbeitsplatz verlassen zu müssen, direkt am IP-Telefon.

Integration mit dem Computer

Optional können die Chefsekretariatsdienste auch in PC-Arbeitsplätze integriert werden. Sämtliche Funktionen lassen sich dann auch direkt vom PC durchführen. Vorteil: Die grafische Darstellung des Echtzeitstatus ist noch übersichtlicher und größere Gruppen von Teilnehmern sind ersichtlich.

Die ANDTEK GmbH, im Jahr 2000 gegründet, ist spezialisiert auf intelligente und kundenspezifische Unified-Communications-Anwendungen und -Mehrwertdienste. Die von ANDTEK entwickelten und implementierten Lösungen unterstützen Unternehmen branchenübergreifend bei der Verbesserung von Kommunikationsprozessen und eröffnen innovative Nutzungsmöglichkeiten der IP-Telefonie wie zum Beispiel Sprachaufzeichnung, Präsenzdienste oder Sicherheitsanwendungen. IP-Kommunikationslösungen von ANDTEK sind unter anderem prädestiniert für Finanzunternehmen, Öffentlichen Dienst, Gesundheitswesen, Handel, Industrie und das Rechtswesen.

ANDTEK GmbH, Roland Russwurm, Am Söldnermoos 17, 85399 Hallbergmoos, Tel.: (08 11) 99 67 91 04, Fax: (08 11) 95 94 676, press@andtek.com, www.andtek.com

Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.de, www.fuchs-pressedienst.de

Fastlinks: Voice Recording | Presence and Status | Lock Phone | Directory | Desktop Client | IP Camera | IP Phone Settings | Broadcast and Paging | Attendant Console
Communications Applications | Free XML Services | ARC | VoIP Ceiling Speaker | Audio Amplifier | Android | iPhone

Cisco ®, Cisco IOS ®, Cisco ® Systems and the Cisco ® Logo, are registered trademarks or trademarks of Cisco Systems Inc. and / or affiliates in the U.S. and certain other countries. Cisco Unified Call Manager and Cisco Unified Communications Manager are referring to the respective products of Cisco. Apple ®, iPhone ®, iPod ® Mac ® and Macintosh ® are trademarks of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries. Microsoft ®, Windows ®, Outlook ®, Lync ® are registered trademarks of Microsoft Corporation. ANDTEK©, AND Phone© and AND Mobile© are trademarks of ANDTEK GmbH. All other trademarks mentioned in this document or Web site are the property of their respective owners.